• from 17:30 until 20:30 o'clock (Europe/Berlin)

  • Wir möchten dich herzlich zu unserem Onboarding für Sammler:innen am 30.03. im Café 11-line (Charlottenstraße 119) einladen!

    Der neue IPCC-Bericht lässt keinen Zweifel: Das Zeitfenster, in dem wir noch etwas gegen den Klimakollaps tun können, schließt sich. Vergangene Woche wurde dem Land Brandenburg attestiert, dass es die Vorgaben für die Einhaltung des 1,5-Grad-Ziels nicht erreichen kann. Und auch der Klimabericht der Stadt Potsdam zeigt: Nur mit sofortigem Turn-Around bei der Energiegewinnung können die Folgen der Erderwärmung noch begrenzt werden, nicht erst 2045!

    Wir wollen Potsdams Strom- und Wärmeversorgung bis 2030 fossilfrei machen. Mit dem Bürger:innenbegehren "Tschüss Erdgas!" setzen wir uns für eine bezahlbare, nachhaltige und klimafreundliche Energieversorgung ein. Dass es geht, zeigen erfolgreiche Initiativen wie „Flensburg fossilfrei“ und „Kassel kohlefrei“. Dafür brauchen wir jetzt deine Unterstützung!

    Bis September 2023 benötigen wir 18.000 Unterschriften, damit das Bürgerbegehren angenommen und umgesetzt wird. Ein halbes Jahr, in dem wir auf Potsdams Straßen, in Parks und Cafés und auf Veranstaltungen mit unseren Unterschriftenlisten präsent sein werden. Ein paar Monate, in denen wir möglichst viele Sammler:innen brauchen: Bist du dabei?

    Bei unserem Onboarding am 30.03. im Café 11-line erfährst du alles Wichtige über die Initiative "Tschüss Erdgas!" und das Sammeln von Unterschriften. Dabei kannst du uns und andere Sammler:innen kennenlernen. Um 17:30 Uhr geht es los. Alle, die sich für das Thema interessieren oder jetzt aktiv werden wollen, sind herzlich willkommen!

    Teile diese Information gerne mit anderen! Wir freuen uns auf dich!

    1. 0