• until (all day) (Europe/Berlin)

  • Hallo liebe Menschen!

    Die nächsten Jahre werden spannend. Vieles wird sich verändern, auch und vielleicht besonders unser Zusammenleben.
    Wie wollen wir wohnen?
    Immer mehr Menschen suchen und leben bereits Alternativen, entscheiden sich gegen Kleinstfamilie und Lohnarbeit im Bullshitjob bis zur Rente,
    stehen aktiv für eine zukunftsfähige Welt auf, streben nach Leichtigkeit, Geborgenheit, Rückhalt und Gemeinschaft.
    Viele kennen bereits Projekte wie Ökodörfer, alternative Gemeinschaften, Genossenschaften oder (linke) Wohnprojekte.
    Doch echten Zugang zu finden ist oft schwer und die Projekte oft wenig vernetzt – dabei können sich die verschiedenen Ansätze doch super unterstützen!
    Das wollen wir ändern! Wir möchten euch und uns mit Gemeinschaften aller Art zusammenbringen, mit den großartigen und inspirierenden Projekten vor Ort,
    mit den Freiräumen, den alternativen Bildungsansätzen und so Vielem mehr. Wir wollen gemeinschaftliche, alternative Projekte und Strukturen stärken,
    Verantwortung übernehmen und bewusst mitgestalten. Dabei möchten wir von den Erfahrungen der vorangegangenen Generationen lernen und auch neue Wege gehen,
    um zukunftsfähige Projekte selbst aufzubauen, sowie die Szenen & Bubbles miteinander vernetzen und Synergien fördern.
    So können wir verschiedene Wege in ein zukunftsfähiges Leben erlebbar machen!

    Bist du dabei? Willst du diese Idee mittragen, weiterverbreiten und wachsen lassen?
    Dann triff dich mit uns vom 7.-9. Februar im Lebensgarten Steyerberg und lass uns gemeinsam diese Idee weiterträumen!

    Herzliche und aktivistische Grüße, Simon und Johannes (simon.bolz96@web.de & johannesarens@gmx.de)

    PS: Leitet die Mail gerne weiter! Je mehr unterschiedliche Menschen mitdenken, desto besser ;)

    1. 0