• from 19:00 until 20:00 o'clock (Europe/Berlin)

  • DR. ANTJE SEIDEL / SEBASTIAN HEILMANN
    Lüneburg. Die Zukunftsstadt. – Lüneburg konkret verändern und weiter denken.

    Auf dem Weg zur nachhaltigen Stadtentwicklung testen wir jetzt mit den Lüneburger*innen Ideen, die uns zu einer echten Zu-kunftsstadt machen. Seit 2015 entwickeln Bürger*innen, Wissen-schaftler*innen und Vertreter*innen aus Politik und Verwaltung im Wettbewerb „Zukunftsstadt“ Visionen für ein Lüneburg der Zukunft. Damit die guten Ideen, die in den nächsten drei Jahren durch Förderung des Bundesministeriums für Bildung und Forschung getestet werden, nicht in der Schublade verschwinden, steht uns das große Integrierte Stadtentwicklungskonzept zur Seite. Die Ergebnisse aus den Experimenten fließen dort mit ein, damit die Veränderungen von heute weiter wirken. Das Team von „Lüneburg. Die Zukunftsstadt“ stellt diesen gemeinsamen Prozess vor.

    Aufgrund der aktuellen Situation finden die Veranstaltungen online statt. Wir bitten um Anmeldungen unter gf@ug-lg.de. Ihr erhaltet vor der Veranstaltung einen Zugangscode per E-Mail für den Live-Stream. Die Teilnahme ist kostenlos.

    1. 0