Mailversand läuft wieder

Liebe Community,

das neue Jahr startet auch für uns etwas ungewöhnlich. Unser E-Mail-Versand lief mehrere Tage mit Störungen. Entsprechend konnte es immer dazu kommen, dass ihre keine E-Mail zur Anmeldung bei WECHANGE, zur Passwortänderung oder zu Neuigkeiten in Projekten und Forum bekommen habt.

Wir haben eure zahlreichen Zuschriften bekommen und uns bestmöglich darum gekümmert. Nun sollte der E-Mail-Versand wieder problemlos funktionieren.

Danke für euer Verständnis und eure Geduld!

Wir wünschen euch einen guten Start ins neue Jahr und viele schöne E-Mails 🙂

Euer WECHANGE-Team

    1. Public (visible without login)
    1. 3 Comment
  • Felix Wolfsteller

    Vielen Dank! Wollt ihr den technisch Interessierten Einblick geben, was los (und was die Lösung) war?

  • Enno

    HI Felix, wir arbeiten mit Mailjet zusammen, einem E-Mailversanddienstleister. Normalerweise kümmern die sich darum, dass unsere E-mails bei den Providern nicht als Spam markiert und auf eine schwarze Liste gesetzt werden. Das hat aber aus irgendeinem Grund nicht mehr funktioniert für ein paar Tage und wir waren auf zahlreichen schwarzen Listen. Eine Supportanfrage bei Mailjet wurde (vermutlich durch die Feiertage) nur sehr langsam bearbeitet. Daher der längere Prozess...