• (all day) (Europe/Berlin)

  • https://www.ausgestrahlt.de/aktiv-werden/anti-a...

    "Dieser Sommer - welcher hoffentlich auch wirklich der letzte Sommer mit laufenden Atomkraftwerken in Deutschland sein wird - gibt es eine bundesweite Anti-Atom-Fahrradtour! Jede*r ist natürlich herzlichst willkommen, bei der Tour mitzufahren! Dazu wird für die Begleitung, Orgaunterstützung, Eventdurchführung und Social Media Dokumentation der Tour ein tolles Praktikum vergeben!"
    https://www.ausgestrahlt.de/ueber-uns/jobs-und-...

    Am 28.07. ist die Etappe Lüneburg -Hitzacker und am 29.07. Hitzacker-Gorleben.

Bookmark Bookmarked
    1. 1 Comments
  • der_Sven

    Danke T. für die Weiterverbreitung des Vorhabens, an dem
    auch LG mit einer Übernachtung beteiligt ist.
    ! Das örtliche Aktionsbündnis trifft sich, mit Aufnahme dieses Themas, seit 4 Monaten, am jeweils 3. Dienstagabend im MOSAIQUE !
    .ausgestrahlt hat als lüneburger Akteur das Aktionsbündnis gegen Atomanlagen angesprochen, und zu einem Halbtagesevent aufgefordert. Dazu sind Jugendherberge und Kurpark bereits gebucht. Das KlimaCamp wollte nicht mitmachen (terminlich). Am genannten Abreisetag die Castor-Strecke Richtung Osten zu versorgen/gestalten steht noch aus. Nächstes PLANUNGSTREFFEN in Präsenz= Di., 19.4. - 20:00 - Als Bühnenthema in LG wurde Energiewende/Klimaschutz ohne Atom festgelegt. Zu Endlager/Tiefenlagerung siehe Anreisetag von Bahlburg (Salz) ausgehend. Zu Zwischenlagerung wurden zuvor in Brunsbüttel Infos angeboten. Ggf. greifen wir "Freimessen" von dekontaminieretm Material noch mal auf (Krümmel) -