• from 11:00 until 14:00 o'clock (Europe/Berlin)

  • Eigentlich hätte die Atomkraft in Deutschland an Silvester Geschichte sein sollen. Doch statt die letzten drei AKW wie geplant abzuschalten, dürfen sie noch bis zum 15. April weiterlaufen.
    FDP, CSU und CDU fordern gar langfristige Laufzeitverlängerungen. Sie wollen den Atomausstieg doch noch kippen.
    Der 11.3.2011 hat uns die verheerenden Folgen eines großen AKW-Unfall vor Augen geführt. Mit großer Mehrheit beschloss der Bundestag damals den Atomausstieg.
    Heute wollen sich daran viele nicht erinnern oder von ihrem politischen Versagen ablenken. Die FDP verweigert Klimaschutzmaßnahmen im Verkehrssektor und die CSU blockiert noch immer den Ausbau der Windenergie in Bayern.
    Wir wollen eine sichere und klimaverträgliche Stromversorgung aus 100 % erneuerbaren Energien.
    Dazu passen AKW genau so wenig wie Kohlekraftwerke.
    Wir werden deshalb am 11. März auf Straßen und Plätzen präsent sein.

    Lüneburg 11:00 Am Sande
    Buchholz 12:00 Peetz Hoff

    Unser Signal: Atomausstieg jetzt!

    www.anti-atom-fruehling.de
    https://luene-blog.de/atomausstieg-jetzt-mahnwa...

    1. 0