• from 17:00 until 22:00 o'clock (Europe/Berlin)

  • 60% der Lebensmittel, die in Deutschland weggeworfen werden, sind noch genießbar. Egal ob die zweibeinige Möhre oder der eingedellte Apfel. sowohl in Supermärkten als auch in Privathaushalten werden Unmengen weggeschmissen. Das muss nicht sein!
    Mit unserer Schnippeldisko im Rahmen der Abfallvermeidungswoche im MuFuZi in Gebäude 9 möchten wir auf das Problem aufmerksam machen und euch zeigen, wie auch mit aussortierten oder "unperfekten" Lebensmitteln tolle Gerichte gezaubert werden können. Was am Ende auf den Tellern landet, entscheiden wir abhängig von den Lebensmitteln, die größtenteils in (Super-)Märkten oder bereits beim Bauern aussortiert wurden.
    Dazu gibt es natürlich auch was auf die Ohren! Hermine Flanger legt für euch auf.

    1. 0