"10 Views closer to Saving the World" - Ein Medienprojekt

Project

Group: Lebendiges Lüneburg

Members
4
  • About the Project

Seid ihr auch auch davon genervt, dass die Mainstreamwaage digitaler Netzwerke heavy in Richtung "Bibi Beautys Palace", Lets Plays, Youtube Kollektiven wie "Apecrime" und Insta-Influencis gekippt ist? Denkt ihr auch das Videos über "Marx", "Degrowth" "Kapitalismuskritik", "Queerfeministische Theorie" usw. usw. usw. ein (noch!) zu schwaches Gegengewicht bilden? & das der Zugang zu diesen Ideen viel einfacher und spannender sein könnte als jahrelanges Staubige-Bücher-Wälzen?
Seht ihr in der Analyse der Herrschaftsstrukturen, die unsere Gesellschaft durchsetzen, auch mindestens so viel politischen Sprengstoff, dass er die skandalträchtigsten Intrigen von "Game of Thrones" lockerflockig hinter sich lässt? Und glaubt ihr auch, dass das emanzipative Potential welches uns das Internet bietet in vielerlei Hinsicht von sozialen und emanzipatorischen Bewegungen wie der Klimabewegung noch nicht so kreativ und weitreichend genutzt wird wie wir es wir es nutzen könnten?
Ja?

Dann lasst uns das gemeinsam ändern! Durch Videos, Posts, Artikel, Podcasts,... Lasst uns das Internet mit feministischer, marxistischer, (Selbst)kritischer, emanzipatorischer, postkolonialer,.... Theorie rocken! Lasst uns Alternativen aufzeigen und den Mainstream dafür begeistern! Mit unerschütterlichem Optimismus und einem Feuerwerk der Kreativität!

Denn jedem Klick sind wir "1 view closer to saving the world"! Also was haben wir zu verlieren?
Lasst uns beginnen und wenn dein Herz gerade zuckt und Funken flackernd in den Himmel steigen, dann hängt das jetzt auch von dir ab!

Hier noch ein Video-Link zu "Contrapoints" einer unserer Vorbilder! :D


Click to activate video

Tags: Alternativen, Wirtschaft, Politik, Medien, Demokratie.., Kritik, Emanzipation, Digitalisierung, Reflexion, Digital, Gesellschaftskritik, Hoffnung
Topics: Education, Nutrition and Consumption, Art and Culture, Money and Finance, Business and Law, Climate Protection

Related Projects/Groups: KlimaKollektiv Lüneburg


Share:     

  • Contact

Location: Lüneburg

Project Administrator:  Nantes

  • News