Commons Zentrum Lüneburg

Project

Group: Lebendiges Lüneburg

Members
15
  • About the Project

Das Lüneburger Commons Zentrum soll ein zugänglicher Ort sein, an dem Menschen zusammenkommen und gemeinsam tätig sein können. Es ist eingebettet in das Lüneburger Commons-Geflecht.
Es vereint verschiedene Ebenen: Es ist ein Ort, um zu werkeln und gemeinsam tätig zu sein, also dockt unmittelbar an existierende praktische Bedürfnisse an. Gleichzeitig ist es ein Ort gesellschaftlichen Wandels hin zu einem guten Leben für alle. Es ist also ein Ort zum gemeinsam Ausprobieren auf verschiedenen Ebenen und um solidarischer Beziehungsweisen zu fördern. Wir wollen, dass sich alle Menschen im Commons Zentrum wohl fühlen und wollen dafür sensibel für Diskriminierungen und individuelle Bedürfnisse sein.
Das Commons Zentrum soll viele Dinge gleichzeitig sein und gerade von der Schnittmenge seiner Teile profitieren – es ist mehr als die Summe seiner Einzelteile (Emergenz). Zentral sind ein gemeinsamer Werkstattbereich mit Materiallager, Platz für Veranstaltungen, zum Gärtnern, für Musik, Kochen, Spielen und für weitere Ideen.

Tags: Commons
Topics: Environment and Nature Protection, Education and Communication, Art, Culture und Leisure Activities, Climate Protection, Democracy and Participation


Bookmark Bookmarked

Share:     

Created on: 05/25/2023
Last updated on: 05/25/2023

  • Contact

Project administrator:  Theresa , Jonas

Here you can send a message to the admins.
If you want to send your message to the project chat, you have to turn directly to the project.