• 10:00 o'clock until 18:00 o'clock (Europe/Berlin)

  • Videofilm-WorkShop
    Hier kannst du Schauspieler_in, Regisseur_in, Cutter_in oder Musikproduzent_in sein. Gemeinsam machen wir aus euren Ideen einen richtigen Film, den wir uns dann im Produzent_innenkino des Filmmuseums Bendestorf e.V. auf einer richtigen Kinoleinwand anschauen. Gern mit deinen / euren Eltern, Geschwistern, Freund_innen usw... Du wirst am Ende des Film-WorkShops sehr, sehr stolz auf euer Ergebnis sein – versprochen!!!
    Zusätzlich ist die Veröffentlichung im Internet geplant. Wenn ihr oder eure Eltern dies nicht möchten, könnt ihr leider nur hinter der Kamera mitarbeiten.

    Dieser Sommer-Ferien-WorkShop findet in einer alten Filmschmiede statt.
    In Bendestorf befand sich in den 1950er und 1960er Jahren des letzten Jahrhunderts, direkt nach dem zweiten Weltkrieg, eine von Deutschlands wichtigsten Filmstudios. Leider ist davon nur noch ein kleiner Teil vorhanden. Der Rest – also die ganzen Studiohallen werden gerade abgerissen.
    Geblieben ist noch das alte Produzent_innenkino und ein paar Tonstudio-Räume, die der Verein des Filmmuseums retten konnte.
    Aber das ganze Gelände hat noch den Flair des alten Studios und das Produzent_innenkino allemal.
    Dank des liebevollen Vereins "Filmmuseum Bendestorf" und seinen dahinter stehenden Macher_innen, dürfen wir das Museum und das Kino für unseren WorkShop nutzen.
    Dafür einen ganz herzlichen Dank an den Verein!!!
    Aber auch ohne die Unterstützung der Jugendpflege des Landkreises Harburg und vor allem des knackigen Vereins Jugend aktiv e.V. in Jesteburg, die das ganze Sommerferienprogramm organisieren, würde dieser WorkShop nicht möglich sein!!!

    Durchführung:
    Filmmuseum Bendestorf e.V.
    Kreisjugendpflege des Landkreises Harburg,
    Jugend aktiv e.V.
    Mobile Medienarbeit (MOBiRED)

    Weitere Infos unter:
    http://www.mobile-medienarbeit.de/?p=1155
    und
    http://www.mobile-medienarbeit.de/?p=1144

    1. 1 Comments