Originalton Lüneburg e.V.

Public Project

Group: Lebendiges Lüneburg

Members
2
News posts
2
Events
4
  • About the Project

Hey, wir sind die O-Tons!
Der Originalton Lüneburg (oder einfach O-Ton) ist eine studentische Initiative für junge Kulturschaffende, deren Ziel es ist, das lokale Musikveranstaltungsangebot zu bereichern. Der Verein gestaltet seit Jahren die kulturelle Landschaft unseres schönen Städtchens durch Konzerte, Lesungen, Festivals und andere Events mit. Bei uns hast du die Chance, die klassischen Arbeitsbereiche in der Kulturorganisation kennenzulernen, Verantwortung zu übernehmen und erste Erfahrungen in der Branche zu sammeln.

Die meisten Veranstaltungen finden im Salon Hansen statt, so zum Beispiel der "Jazzklub", immer am zweiten Donnerstag im Monat. Mit unseren Partyreihen, wie beispielsweise das "Beatdating" oder die 2000er-Party, und mit handerlesenen Konzertveranstaltungen haben wir uns in der Stadt einen Namen gemacht. Seit 2015 veranstalten wir zudem die Konzertreihe "Schatztruhe" im AStA-Wohnzimmer, bei der in einem kleineren Rahmen musikalische Schätze entdeckt werden können.

Die Freude an der Musik und ein starker Gruppenzusammenhalt zeichnen uns aus, denn alles passiert bei uns nach dem Motto: O-Ton ist schön! Wenn du dich irgendwie angesprochen fühlst und vielleicht mal reingucken möchtest, komm gern einfach mal zu einer unserer anstehenden Veranstaltungen und schnack mit uns, oder schick uns eine Mail. Wir freuen uns!

Tags: Kultur, Musik und Konzerte, Organisation, Party
Topics: Art and Culture


Share:     

  • Contact

Originalton Lüneburg e.V.
Salzstraße 1
21335 Lüneburg

info@originalton-lg.de

Facebook: https://www.facebook.com/originaltonlg/
Instagram: originalton_lg

Website: https://www.facebook.com/originaltonlg/
Location: Salzstraße 1, 21335 Lüneburg

Project Administrator:  Mette

  • Events
  • News