Global Climate Strike 24.09! Join the movement: https://www.klima-streik.org/

Volt Lüneburg

Project

Group: Lebendiges Lüneburg

Members
3
  • About the Project

Das Volt Team der Hansestadt engagiert sich für ein nachhaltiges und soziales Europa mit einer Demokratie
für alle Menschen. Wir arbeiten mit Leuten aus ganz Europa zusammen und bringen Best Practice Ideen sowie pragmatische und progressive Politik nach Lüneburg. Du suchst nach einer Möglichkeit, dich zu engagieren und Teil unserer europäischen Vision zu sein? Das Lüneburger Team freut sich immer über neue Gesichter und Leute, die aktiv bei Volt mitmachen wollen oder uns einfach nur auf unserem Weg unterstützen wollen eine progressive und pragmatische Politik zu etablieren. Wohin könnte eine partnerschaftliche & pro-europäische Politik besser passen als in die traditionsreichen Hanse- und Universitätsstadt Lüneburg?

Wir freuen uns auf dich!

Wer sind wir?

Das Lüneburger Team von Volt besteht aus motivierten Bürger*innen aller Altersklassen und unterschiedlichster Hintergründe. Uns eint, dass wir uns gegen populistische Strömungen wehren und für eine demokratische und transparente Politik stark machen wollen, die für die Menschen von Lüneburg, Deutschland und Europa nachhaltig gute Lebensbedingungen schafft. Wir streben eine moderne, faire Gesellschaft mit funktionierenden politischen Strukturen an, die von Menschen für Menschen gemacht wird.

Für Lüneburg bedeutet das: Wir müssen das Rad nicht neu erfinden, sondern wollen auf Konzepte zurückgreifen die sich anderswo in Europa bereits erwiesen haben! Ob günstig wohnen wie in Wien, Radfahren wie in Kopenhagen oder Digitalisierung wie in Estland: Wir wollen Probleme lösen und sie nicht nur auf die nächste Wahlperiode verschieben.Volt Lüneburg ist ein Teil von Volt Europa, der ersten gesamteuropäischen Partei! In Lüneburg setzen wir uns für ein fortschrittliches, nachhaltiges und geeintes Europa ein. Getreu dem Motto: Europa wählen, Lüneburg bewegen.

Ganz egal, ob du noch zur Schule gehst, in Ausbildung oder Studium steckst, mit Familie voll im Berufsleben stehst, oder einfach ein bisschen mehr Zeit hast, weil du schon im Ruhestand bist… du bist herzlich willkommen Teil unserer gemeinsamen europäischen Bewegung zu werden.

Wenn Du auch Ideen für unsere Stadt hast und Dich gemeinsam mit uns für mehr Europa und pragmatische Politik einsetzen möchtest, informiere dich bei einem unserer regelmäßig stattfindenden Meet & Greets – bei uns vor Ort oder online.

👉Wo brauchen wir Unterstützung?
Vernetzung mit Organisationen, Wahlprogramm erarbeiten, Einbinden neuer Mitglieder, Außenkommunikation über Presse und Social Media, Gleichberechtigung leben, Events organisieren, Flyer verteilen und Wahlplakate anbringen, Spenden sammeln und Finanzen verwalten.

Bring deine Ideen ein und setze sie mit uns um. Komm einfach vorbei und lern das Team von Volt Lüneburg in lockerer Atmosphäre kennen! Teamtreffen finden derzeit wöchentlich dienstags um 18:00 Uhr statt. Wir freuen uns immer über neue Gesichter und Leute, die mitmachen wollen! Weiteres zu unseren Veranstaltungen (Termine der Meet & Greets) findest du auf unserer Website oder hier auf Facebook.

Natürlich kannst du dich auch direkt an uns wenden: Über Facebook, über die Volt Deutschland Webiste oder per E-Mail.
Website: https://voltdeutschland.org
Anfragen per E-Mail: lueneburg@voltdeutschland.org

Weitere Informationen, wie man sich der Volt Bewegung bzw. der Volt Partei anschließen, wie man bei uns mitwirken kann und wofür Volt steht erfahrt ihr auf der Website unserer Partei und in unseren Parteiprogrammen:

Kurzes Erklärvideo was Volt eigentlich ist:
https://www.youtube.com/watch?v=ZFCcNZw3BkA&t=175s

Das Wahlprogramm von Volt Deutschland für die Bundestagswahl auf 177 Seiten:
https://www.voltdeutschland.org/btw/programm

Amsterdam-Deklaration – das Volt-Programm für das Europäische Parlament 2019-2024:
https://voltdeutschland.org/programm

Das Grundsatzprogramm von Volt Deutschland auf 77 Seiten:
https://voltdeutschland.org/programm

EU-Abgeordneter Damian Boeselager im Interview bei Jung&Naiv:
https://www.youtube.com/watch?v=4hNUEUj3Aq0&t=683s

Tags: Politik, Politik und Gesellschaft, Volt
Topics: Mobility, Education, Business and Law, Construction and Living, Climate Protection


Bookmark Bookmarked

Share:     

  • Contact

Project administrator:  Torben Raulfs

  • News