Video-Konferenzen mit externen Gästen jetzt möglich

Neue Funktion für das digitale Tagungshaus hier auf der wechange Plattform:
Ab sofort können an allen Onlline-Meetings hier auf der Plattform auch Menschen teilnehmen, die noch keinen Account auf wechange.de haben. Das ist oftmals sehr hilfreich, wenn schnell noch jemand ins meeting muss, der die Plattform nicht kennt, sein passwort vergessen hat oder aus anderen Gründen nicht Teil des Projektes werden soll (z.B. ein Professer oder Bundespolitiker, der nur ein Vortrag hält, ohne Teil der Gruppe zu sein)

Dazu gibt es im Meeting-Chat in BigBlueButton (BBB - unsere "Zoom-Alternative") einen kleinen Hinweis: "Um externe Gäste einzuladen, teile diesen Link: https://wechange.de/bbb/wet-iom-bm6-s2h/" Diesen Link kannst du per Mail verschicken oder öffentlich posten und jeder der ihn hat, kommt in dein Meeting (kannst du gleich mal testen...)

Das "Digitale Tagungshaus" hier auf WECHANGE ist ein umfassendes Konferenzsystem für einzelne Workshops bis hin mehrtägigen Kongressen und Ringvorlesungen: https://wechange.de/cms/digitales-tagungshaus/.
Auf unserer Spielwiese kannst du das ganze kostenlos testen: https://wechange.de/conference/we-tagungshaus-s... Für professionelle Konferenzen kostet das dann 1€/Teilnehmer. (Für Treffen kleinerer Gruppen gibt es zu jedem Termin im Kalender auf dieser Plattform die kostenlose Option via "Fairmeeting" einen digitalen Raum zu öffnen. Dazu gibt es auch einen Share-Link, mit dem externe Gäste ohne Account eingeladen werden können)

Viel Erfolg bei eurer Arbeit für die sozial ökologische Transformation!
euer Helmut vom WECHANGE-Team

Issue

    1. 0