Lychener-Bedenken-Nachhalt

Group

Projects: Campagne für Ly-Be-Na

Members
1
News posts
2
  • About the Group

Da in Lychen im Jahr 2024 Wahlen sind, und sich eine neue Wählervereinigungen etablieren will, möchte ich hier ein weiteres Angebot darstellen » 'Ly·Be·Na' ⇨ 'Lychener:innen Bedenken Nachhalt'.
.. Ich glaube, dass in Lychen oft 'Schellschüsse' beschlossen werden, die Nicht ausgereift sind.
.. Ich glaube, dass in Lychen die 'Vielfalt der Erfahrungen' Nicht durch die bisherigen Stadtverordneten (ebenfalls nicht durch die Stadtverwaltung oder Bürgermeisterin) 'eingefangen' (erschlossen, eingeholt, gehoben,..) wird.
.. Ich glaube, dass in Lychen die 'Vielfalt der Talente, Fähigkeiten, Potenziale' Nicht durch die bisherigen Stadtverordneten (ebenfalls nicht durch die Stadtverwaltung oder Bürgermeisterin) erschlossen (gefördert, gehoben,..) wird.
.. Daher glaube ich, dass in Lychen Ineffizient gewirtschaftet wird, eben durch dieses schlechte 'Personal-Management'.
.
Wie dies besser ginge, dafür habe ich Ideen, die sich in anderen Gruppen, Initiativen, Gemeinschaften als sehr nützlich erwiesen haben.
.. Meine Zertifikate belegen auch meine Talente im Bereich 'Methoden der Bürgerbeteiligung' » auf dem Zertifikat der 'Kreis-Volkshochschule Uckermark' ('Agenda·21·Moderator').
.
Ohne Unterstützung durch eine Gruppe engagierter Lychenner:innen, können jedoch die Potenziale Nicht gehoben werden und kann auch der ersehnte 'Kultur-Wandel' Nicht erzeugt werden, den wir brauchen, um widerstandsfähig gegenüber übergriffigen Attacken von Außen zu sein und zukunftsfähig zu werden, und um Für ein erlebenswertes Morgen zu wirtschaften, also eine 'erlebenswerte Zukunft' für 'unsere' Kinder⁺Enkel zu bauen.
.
'Zulunftswerkstätten', 'Szenariowerkstätten', 'Open-Spaces', 'World-Café', 'RadikalTherapie', Kommunikationstrainings anzuleiten erlernte ich, auch soziale-solidarische Organisaionsformen,.. habe ich einige kennengelernt und kann mein Wissen und meine Fähigkeiten gern an interessierte Lychener:innen weiter reichen, da sie die 'Methoden der Bürgerbeteiligung' sind, die auf meinem Zertifikat stehen und/oder ich sie an anderen Orten kennenlernen durfte.
.
Wie Ihr seht nutze ich auch bereits die Plattform 'WeChange', die alle nötigen Tools (Werkzeuge, Programme) enthält, die Menschen brauchen, um einen o.g. 'Kultur-Wandel' zu erzeugen, um Euch und möglichst vielen Lychener:innen zu ermöglichen sich zu beteiligen, sobald Ihr bereit seid Zeit zu investieren.
.. Sowohl 'Online-Treffen' als auch 'Präsens-Treffen' ermöglichen Nicht diese Freiheit der Wahl des 'Zeitfensters', wann jemand beitragen möchte, denn Treffen sind immer zeitlich begrenzt – jedoch hier ist immer möglich beizutragen.
.. Zudem können Menschen einen akustischen Raum nur praktisch so teilen, dass alle Anderen zuhören, währen Eine:r spricht. – Im Internet können viele Menschen parallel lesen und schreiben, Dokumente hochladen,.. ohne sich einander zu stören.
.. Dass sich Menschen treffen oder miteinander telefonieren,.. wird ja durch das Nutzen des Internet nicht beeinträchtigt, es kann sogar parallel telefoniert,.. oder sich parallel in Präsens getroffen werden.
.
Du bist herzlich eingeladen, Dich hier umzusehen, hier zu stöbern, zu lesen, beizutragen,..
.. Gern kannst Du mich auch ansprechen, wann immer es passt. (Es wird nicht immer passen, aber dafür gibt's ja 'WeChange' und diese Gruppe, mit Kalender, 'Cloud'(für Dokumente), Etherpad's, 'Neuigkeiten-Kanal', 'Rocketchat',..)
.
Beantrage die 'Mitgliedschaft' auf WeChange' und dann in dieser Gruppe. Dann sprich mich an, damit wir uns kennenlernen.
.
Mit freundlichen Grüßen!
~ Roy Rempt ~
» 'Zukunftswerkstatt Lychen',..
.. bis zu einer positiven Entscheidung für mich, bin ich nur noch bei Lust⁺Zeit in der 'Rad+Wanderwege-Pflege' tätig 😊

Tags: Nachhaltigkeit, Permakultur, Enkelfreundliche Zukunft, Gemeinwohlökonomie, Empowerment, Kultur, Gemeingüter, Zukunftswerkstatt, Potenzialentfaltung, Trainings, Gemeinschafts-&-MehrgenerationsProjekte, global-freundliche·Wirtschaft, Nachbarschaftsprojekt, Ressourceneffizienz
Topics: Democracy and Participation

Related Projects/Groups: Arbeits-Plattform-Lychen-Tourism, frekonale-greennetproject, Karte von morgen, m4h Lab - Bildung, Bewusstein & Forschung, m4h Lab - Kultur des Wandels, m4h Lab - Ökonomie, Leben & Wirtschaften, m4h Lab - Soziales, Permakultur, Rad+Wanderwege-Pflege »Lychen, Transition Initiativen (deutschsprachig), Vielfalt der 'Mobile' mit 'Pedelec-Antrieb' (Auto's, Transporter, Klein-Busse,..) bekannter machen, als praktisch, Gesundheit fördernd, zukunftsweisend,.., Wandelbündnis


Share:     

Created on: 01/13/2024
Last updated on: 02/04/2024

  • Contact

Bitte melde Dich hier auf 'WeChange' an und sende mir dann eine Mitteilung über 'WeChange'.😃
.. Als Mitglied bei 'WeChange' kannst Du dann all die Dokumente ansehen⁺lesen, die ich hochgeladen habe, kannst den Kalender einsehen, alle Mitteilungen der Gruppe sehen⁺lesen,..
.. Als Mitglied der Gruppe kannst Du auch Dokumente hochladen, Mitteilungen schreiben, in den Kalender eintragen,.. alle unsere Online-Dienste nutzen und mit allen anderen Gruppen-Mitgliedern Kontakt aufnehmen.
.. Als Mitglied eines unserer Projekte kannst Du die Online-Dienste des Projektes nutzen.

Location: Lychen

Group administrator:  Roy Rempt

Here you can send a message to the admins.
If you want to send your message to the group chat, you have to turn directly to the group.

  • Pads
  • Roy Rempt Zukunft, wie wir sie schon heute gestalten
  • News