• by Helmut Wolman Karte von morgen - Transition Connect - WeChange
    1. Simon
    1. Public (visible without login)
Protokoll zu Transition Connect ist hier: https://wechange.de/project/transition-connect/document/protokoll-transition-connect-karte-von-morg/

#Kooperation WeChange und Karte von morgen

§ 2 Gegenstand
(1) Gegenstand der Genossenschaft ist die Bereitstellung einer Online-KollaborationKartierungssplattform für ökologisch und sozial orientierte Akteure, die Entwicklung und Verbreitung der dafür erforderlichen Software- und Hardwareprodukte sowie die damit verbundenen Dienstleistungen. Ziele sind insbesondere:
    - Zusammenarbeit: Bereitstellung aller essenziellen Werkzeuge zur Online-Zusammenarbeit zum Kartieren,
    -Vernetzung: Ermöglichung von Synergien durch Vernetzung von Akteuren und Ressourcen sowie
    - Präsentation: Veröffentlichung und Verbreitung von relevanten Informationen.
    
    
Urspüngliche Anfragen von Helmut am 14.4.18: Mitglied werden in der Genossenschaft

Hallo ihr lieben
    
Können eigentlich auch juristische Personen bei euch Mitglied      werden?
    
Wir überlegten ja einst auch, für die Karte von morgen eine      Genossenschaft zu gründen. Ggf., wenn wir jetzt sowieso mehr mit      euch kooperieren wollen, können wir auch überlegen, ob wir nicht      mit der Karte von morgen zur Wechange-Genossenschaft beitreten.      Dann müssten alle Nutzer der Karte von morgen, die Mitentscheiden      möchten, eben auch eurer Genossenschaft beitreten. Da wir ja      sowieso anstreben, euch als Teamroom der Regionalpiloten an zu      binden, wäre das auch nicht verwunderlich.
    
Eure Satzung wäre ggf. nochmal zu überdenken, ob      "Online-Kollaborationsplattform" das voll umfasst oder ob "Online-        Karten- und Kollaborationsplattform" besser passt, da bei      uns das Kartieren und Präsentieren bestimmter Unternehmen mehr im      Vordergrund steht als die Zusammenarbeit dieser.
    
Näheres dazu können wir bei m4h besprechen, aber wenn ihr euch      dazu auch schonmal ein paar Gedanken macht, können wir da      sicherlich konstruktiver sprechen.
    
Bis dahin
    Helmut