Features

Open Source. Sicher. Skalierbar.

Bei WECHANGE findet ihr alle Tools für eure Zusammenarbeit an einem Ort, kostenlos und ohne Beschränkung! Als Genossenschaft richten wir uns dabei ganz nach euren Bedürfnissen. Unser breites Funktionsangebot wird deshalb laufend optimiert und um neue Features erweitert. Zum Einsatz kommen ausschließlich bewährte Open Source Technologien, die höchsten Datenschutzanforderungen genügen und von uns selbst gehostet werden – denn wir distanzieren uns von den üblichen Geschäftsmodellen, die auf Daten-Analyse und -Monetarisierung basieren und bieten mit WECHANGE eine Alternative an, die keinerlei Einkünfte aus Werbung, Daten-Analysen oder Profilierung hat!

Alle Funktionen im Überlick

 

Echtzeit-Zusammenarbeit in Dokumenten

Arbeitet an Textdokumenten und Tabellen online – gemeinsam und gleichzeitig!

[icon name=”folder-open”]

Dateien- und Ordnerverwaltung

Legt gemeinsame Ordner an und ladet beliebige Dateien und Dokumente hoch, auf die nur euer Team Zugriff hat.

[icon name=”tasks”]

Aufgaben

Legt Aufgaben im Team an, weist sie Teammitgliedern zu und markiert sie als erledigt.

[icon name=”calendar-alt”]

Kalender und Veranstaltungen

Erstellt interne Termine und öffentliche Veranstaltungen in eurem eigenen Kalender.

[icon name=”calendar-check”]

Terminfindung

Findet den am besten passenden Termin mit einer Terminumfrage.

[icon name=”poll-h”]

Umfragen und Abstimmungen

Organisiert Umfragen im Team oder in der gesamten Community.

[icon name=”paper-plane”]

Direktnachrichten

Schreibt private Nachrichten an andere Nutzer*innen, an alle im Projektteam oder alle in der Gruppe.

[icon name=”bullhorn”]

Neuigkeiten

Mit einem Post lasst ihr euer Team und die WECHANGE-Gemeinde jederzeit wissen, was es Neues gibt.

[icon name=”filter”]

News-Stream

Mit eurem persönlichen Neuigkeiten-Stream erfahrt ihr automatisch von allen für euch relevanten Aktivitäten an eurem Ort oder aus der ganzen Community.

[icon name=”user-check”]

Einmalanmeldung (Single Sign-on)

Nur einmal auf wechange.de anmelden um in all euren Projekten und Gruppen mit den verfügbaren Tools im Team zusammen zu arbeiten.

[icon name=”users-cog”]

Mitgliederverwaltung

Ladet neue Mitglieder einfach per E-Mail in euer Projekt oder eure Gruppe ein, versendet einen Einladungslink oder erstellt einen QR-Code.

[icon name=”desktop”]

Microsite

Präsentiert euch im Web und entscheidet, welche Inhalte auf der Microsite eurer Gruppe oder eures Projekts öffentlich angezeigt werden.

[icon name=”store”]

Marktplatz

Veröffentlicht eure Angebote oder Gesuche auf dem Community-internen Marktplatz.

[icon name=”map-marked-alt”]

Kartenansicht

Gebt euren Gruppen, Projekten und öffentlichen Terminen einen Ort und macht sie automatisch für alle auf unserer Karte sichtbar.

[icon name=”comments”]

Forum

Mit einem Post ins WECHANGE-Forum erreicht ihr die ganze Community auf einmal.

[icon name=”envelope”]

E-Mail-Benachrichtigungen

Verpasse keine Aktivitäten mehr und stelle ein welche E-Mail-Benachrichtigungen du wie oft erhalten willst.

[icon name=”tags”]

Verschlagwortung

Kennzeichnet eure Inhalte und Aktivitäten mit Schlagworten um sie leichter auffindbar zu machen.

[icon name=”infinity”]

Keine Limits

Öffnet unbegrenzt Projekte und Gruppen, ladet beliebig viele Nutzer*inen ein und arbeitet mit allen Tools, ohne Beschränkung.

[icon name=”tachometer-alt”]

Dashboard

Verschafft euch jederzeit einen Überblick über die eigenen Gruppen, Projekte und Aktivitäten im persönlichen Dashboard.

[icon name=”cloud-upload-alt”]

Dateiablage mit nextcloud

Eure Dateien und Ordner könnt ihr demnächst mit nextcloud verwalten und lokal synchronisieren. Für das Hosting sorgen wir.

[icon name=”edit”]

Dokumente erstellen mit OnlyOffice

Dokumente wie in Office professionell erstellen und umfangreich formatieren, zusammen und in Echtzeit.

 

Team-Chat

Wir integrierten den rocket.chat-Messenger! Schreibt Direktnachrichten an euer Team und in eigene Channels – auch auf der mobilen App.

 

Digitales Tagungshaus

Bucht unser digitales Tagungshaus für Onlineveranstaltungen wie Konferenzen, Workshops oder Mitgliederversammlungen mit bis zu 250 Personen.

 

Videokonferenzen

Kommuniziert innerhalb eurer Gruppen und Projekte mit DSGVO-konformer Videokonferenzsoftware, wenn ihr euch mal nicht Live sehen könnt.

VIDEOKONFERENZ PRO
Das BigBlueButton-Upgrade für Gruppen & Projekte!

Ihr habt es euch gewünscht und wir können nun den Release verkünden: ab sofort könnt ihr für eure Gruppen das Paket Videokonferenz Pro aktivieren. Damit könnt ihr rund um die Uhr sichere & qualitativ hochwertige Videokonferenzen erstellen. Einfach & im monatlichen Abo.

In der Pipeline

Es gibt einige Features und Funktionen die wir auf der Liste haben. Teilweise sind sie gerade in der Entwicklung und teilweise fehlt für diese Funktionen die Finanzierung. Indem du deinen Beitrag für die Nutzung von wechange.de bezahlst, trägst du zur Entwicklung von neuen Features, die wechange.de besser machen bei!

[icon name=”plus”]

Gastzugang

Wir wollen auch nicht-registrierte Personen die Mitarbeit an Pads und das Abstimmen bei Terminabstimmungen zu emöglichen

[icon name=”bullseye”]

Organisationsprofile

Lege ein Profil für deine Organisation an und weise es deinen Gruppen, Projekten und Mitgliedern zu.

[icon name=”navicon”]

Update Navigation

Wir haben die Navigationsstruktur komplett überarbeitet. Dadurch soll es allen Usern leichter fallen, sich auf der Plattform zurecht zu finden.

[icon name=”exchange”]

Austausch Karte von Morgen

Mit einem Klick werden eure Organisationsprofile auf der Karte von Morgen verzeichnet.

[icon name=”ellipsis-h”]

Was fehlt euch?

Wir planen ständig weitere Features. Bei Fragen und Anregungen schreibt uns gerne eine Mail an support@wechange.de