Seite auswählen

Die WECHANGE Genossenschaft

Wir machen Wandel möglich. Gemeinsam. Mit Dir.

Unser Angebot

Die WECHANGE Genossenschaft unterstützt Dich in Deinem Engagement
mit Seminaren, Beratung und Online-Tools für eine sichere Zusammenarbeit. 

Seminare

Du möchtest zu Deinem gesellschaftlichen Anliegen effektiver zusammenarbeiten, Dich vernetzen und mit deinen Aktivitäten besser sichtbar werden? Die WECHANGE-Genossenschaft unterstützt Dich dabei.

Wir bieten Seminare und Workshops zu allen Themen rund um digitale Kollaboration und Online-Projektmanagement, aber auch zu praktischer Teamzusammenarbeit, Storytelling und vielem mehr. Dafür kommen unsere Experten auch zu Dir. Nimm gerne Kontakt mit uns auf!

Beratung und Vernetzung

Du hast weiterführende Fragen zu den Möglichkeiten und Grenzen der Online-Zusammenarbeit? Brauchst fachliche Unterstützung bei der Auswahl geeigneter Tools? Oder benötigst Coaching und Beratung in Sachen Change-Management?

Frag unsere Berater! Bei uns findest Du die technische Expertise und die nötigen Kompetenzen in Sachen Prozessgestaltung, Organisationsentwicklung und Kommunikation. Gerne unterstützen wir Dich bei der Vernetzung mit anderen Akteuren im Deinem Themenfeld.

Online-Tools

Wer online zusammenarbeiten, sich organisieren und vernetzen will, schafft das heute kaum ohne Softwarelösungen internationaler Konzerne mit fragwürdigen Datenschutzbedingungen. Das wollen wir ändern!

Unsere Plattform wechange.de bietet Dir die Werkzeuge zur sicheren Online-Zusammenarbeit, Vernetzung und Präsentation in der Community für den Wandel – Open Source und genossenschaftlich. Log Dich ein und sei der Wandel, den Du sehen willst in der Welt!

Die Genossenschaft

Wer steckt hinter WECHANGE?

 

Wie ist die WECHANGE eG organisiert?

Welchen Regeln folgt die Genossenschaft?

Wie kann ich Mitglied werden?

Unsere Partner und Förderer

 

Kooperationspartner

 
sinnwerkstatt
brabbl
Green Net Project
Platform Cooperativism
Kombüse
 

Förderer

 
BMBF
Auswärtiges Amt