Wir haben uns vorgenommen das Design unserer Portale zu verbessern. Aber nicht nur, damit sie besser aussehen, sondern vor allem, um eine bessere Bedienbarkeit, sowie mehr Barrierefreiheit und Nachhaltigkeit zu ermöglichen.

Deshalb haben wir angefangen für unsere Plattform wechange.de ein neues Designkonzept zu entwickeln. Die ersten Ergebnisse werdet ihr am 12.10.2022 auf eurer Plattform sehen können.

Was ist neu?
– Log-in-Prozess
– Registrierungsprozess
– Onboarding mit neuer Willkommens EMail, die den Einstieg erleichtern soll
– optimierte Profil bzw. Personensuche

Bei der Gestaltung haben wir vor allem auf Barrierefreiheit geachtet. Das heißt, dass wir die verwendeten Farben verwendet entsprechend angepasst und die Seiten so aufgebaut haben, dass sie auch von unterstützender Software gut gelesen werden können.
Außerdem haben wir einen Hell- und Dunkel-Modus integriert. Dieser ist sowohl gut für die Augengesundheit, als auch energiesparend.

Auf der Plattform wurden darüber hinaus neue Farben integriert, um die Übersichtlichkeit zu erhöhen. Diese ist leider noch nicht barrierefrei und befindet sich noch im alten Design. Doch auch hier könnten die Nutzer:innen in Zukunft durch schlankes Design bei der Nutzung Energie sparen. Die Plattform wechange.de wird auch für Personen mit Einschränkungen besser nutzbar und für alle besser bedienbar.

Du möchtest, dass wir diese ziele schneller erreichen? Dann unterstütze uns im Rahmen deiner Möglichkeiten mit deinem Beitrag, damit wir die Entwicklung und Umsetzung dieser Konzepte fair bezahlen können.

WECHANGE FÜR ALLE, ALLE FÜR WECHANGE!