Eine neue Gruppe kannst Du jetzt jederzeit selbst und kostenlos einrichten. Klicke dazu oben im Menü auf das Plus-Symbol und wähle „Gruppe“. Eine weitere Möglichkeit ist der Weg über die Gruppenübersicht unter https://www.wechange.de/groups und dann der Button „Gruppe erstellen“. Du hast anschließend die Möglichkeit, die folgende, optionale Angaben zu machen; verpflichtend ist lediglich der Gruppenname.

  • Beschreibung
  • Art des Teilnahmeantrags  
  • Icon (Gruppenlogo)
  • Hintergrundbild
  • Website
  • Themen
  • Stichworte
  • Standort
  • Verwandte Projekte/Gruppen
  • Sichtbarkeitseinstellungen
  • Welche Apps sollen aktiviert sein?

Wenn du oben vom Tab „Allgemeines“ zu „Microsite“ wechselst, kannst du weitere Angaben machen, die auf eurer öffentlich sichtbaren Gruppen-Microsite angezeigt werden. 

Alle Angaben lassen sich jederzeit wieder ändern, auch Projekte hinzufügen und Mitglieder einladen ist jederzeit nachträglich möglich.Als Ersteller*in der Gruppe bist du automatisch Admin.

Zusätzlich kannst du weitere Gruppenmitglieder zu Admins ernennen. Nur ihr könnt die Gruppeneinstellungen bearbeiten.