Neben den Dateien und OnlyOffice bietet die Nextcloud viele weitere Apps, mit denen sich z. B. Kalender, Aufgabenlisten oder Chat-Räume erstellen lassen. Allgemein sind wir vorsichtig, was die Installation weiterer Apps angeht, da wir die Komplexität der Plattform nicht noch weiter erhöhen wollen. Da sich jedoch viele Nutzer:innen die Nextcloud Decks und den Nextcloud Kalender gewünscht haben, haben wir diese installiert. Aktiviert sind die beiden Apps jedoch nur für diejenigen Gruppen und Projekte, die sich das explizit gewünscht haben. Das heißt, dass nur Mitglieder dieser Gruppen/Projekte die Apps sehen und nutzen können. Solltet ihr ebenfalls eine der beiden Apps (oder sogar beide) brauchen, dann schreibt uns eine Mail an support@wechange.de

Ihr könnt uns auch eure Wünsche für weitere Nextcloud-Apps schicken, aber wir können nicht versprechen, dass wir sie erfüllen können.