Um Meetings aufzeichnen zu können, muss das in den Gruppen-/Projekteinstellungen erlaubt sein. Als Gruppen-/Projekt-Admin kannst du in den Einstellungen unten bei “Videokonferenz einbetten” -> “Aufnahme erlauben” die Option “Ja” auswählen und sichern.
![](https://wechange.de/cms/wp-content/webp-express/webp-images/doc-root/wp-content/uploads/2023/06/grafik-28-1024x456.png.webp)
Nun werden alle beim Eintritt in ein BBB-Meeting gefragt, ob sie damit einverstanden sind, dass sie aufgezeichnet werden könnten. Als Moderator:in (s. oben zu Rollen und Berechtigungen) kannst du oben auf “Aufzeichnung starten” klicken.
![](https://wechange.de/cms/wp-content/webp-express/webp-images/doc-root/wp-content/uploads/2023/06/grafik-29.png.webp)
Wenn du erneut darauf klickst, wird die Aufzeichnung pausiert, kann aber später wieder fortgesetzt werden. Erst, wenn alle das Meeting verlassen haben oder ein:e Moderator:in die Konferenz für alle beendet, ist die Aufzeichnung abgeschlossen. Sie erscheint etwas später unter “Aufgezeichnete Meetings”, wohin du über das Gruppen-/Projektmenü navigieren kannst. Je länger das Meeting, desto länger kann es dauern, bis die Aufzeichnung dort zu sehen ist.