Hallo, wir sind:
Initiative Parkcafé Rehberge

Wir, die Initiative Parkcafé Rehberge, sind eine große und vielfältige Gruppe aus dem Wedding, die das Parkcafé mit neuem Leben füllen möchte. Wir wollen aus der früheren Gaststätte ein Mehrgenerationenprojekt mit Kunst und Kultur kreieren. Das zukünftige Parkcafé soll ein nicht-kommerzieller und gemeinschaftlich verwalteter Ort sein, der allen Menschen und Gruppen aus dem Viertel und darüber hinaus offen steht.

WAS WAR UNSER LETZTER ERFOLG?

Wir haben nun ein rollendes Parkcafé, mit dem wir vor dem leerstehenden Gebäude bereits etwas den Raum mit Musik, Limos und nachbarschaftlichem Austausch erobern können.

WOFÜR BENUTZEN WIR WECHANGE?

WECHANGE ist seit der Gründung der Initiative unser organisatorischer Mittelpunkt, da wir uns mitten in der Pandemie gegründet haben. Wir schreiben gemeinsam in Pads oder Cloud-Dokumenten, nutzen den Kalender und stimmen darüber ab, ob wir Lust auf Kuchen im zukünftigen Parkcafé haben!

WIE HAT SICH UNSERE ARBEIT SEIT BEGINN DER CORONA-PANDEMIE GEÄNDERT?

Wir haben uns tatsächlich erst während der Pandemie gegründet und machen uns eher Gedanken, wie wir unsere Arbeit schlau in den analogen Raum verlegen können…

WELCHES TOOL BENUTZEN WIR AM MEISTEN?

Definitiv die Cloud! Hier findet sich unser gesammeltes Wissen und wir arbeiten gemeinsam in Dokumenten.

Schreibt uns eine Email unter initiative-parkcafe-rehberge@riseup.net  und hier findet ihr uns auf wechange.de: https://wechange.de/group/initiative-parkcafe-rehberge/

Bildnachweise:
Titelbild: WECHANGE
Bilder im Blogartikel: Parkcafé Rehberge

Ihr möchtet euch auch hier vorstellen?

Wir möchten unsere starke WECHANGE-Community sichtbarer machen und anderen Organisationen und Initiativen Beispiele für die Benutzung von WECHANGE geben. Wenn wir euch vorstellen sollen, dann schreibt uns eine Email mit dem Betreff „WE ARE THE CHANGE“ und beantwortet darin die obigen Fragen. Dazu würden wir uns über 3 Fotos und den Link zu eurer WECHANGE-Seite freuen.